DJK Online Campus

Es ist soweit, der DJK-OnlineCampus. öffnet seine Tore.

Fortbildungsprogramm für den DJK-Leistungs- und Wettkampfsport in Zeiten der Corona-Pandemie

Der DJK-Sportverband startet im März ein vom Bundesinnenministerium des Inneren, für Bau und Heimat gefördertes Fortbildungsprogramm. Zielgruppe sind alle DJK-Engagierten, die im Leistungs- und Wettkampfsport unterwegs sind. Das Programm bietet in Zeiten der Corona-Pandemie kontaktlose Online-Kurse zu verschiedenen Themenbereichen. Die Angebote sind ausschließlich für DJK-Mitglieder zugänglich.

1. DJK Online Vergleichswettkampf

Am ersten Samstag im neuen Jahr spielten wir den 1. DJK Online Teamvergleichswettkampf. Es nahmen gleich 4 DJK Vereine daran teil. Neben der DJK Arminia Eilendorf (12 Teilnehmer) war als 2. NRW Verein die DJK Ewaldi Applerbeck (8 Teilnehmer) mit von der Partie. Aus dem Süden komplettierten die DJK Regensburg Nord (3 Teilnehmer) und die DJK-SV Schaibing (9 Teilnehmer) das Turnier. Schade war, das trotz mehrfachen Anschreibens kein Feedback vom Bundesligisten DJK Aufwärts Aachen kam.

Bericht zum 2. DJK Onlineturnier

Am 6.3 fand das 2. DJK Online Schachturnier mit Eilendorfer Beteiligung statt. Auf der DJK-Seite einen Bericht zum Turnier.

 

 

Weihnachtsturnier 2020

Unser diesjähriges Weihnachtsturnier fand wie jedes Jahr am letzten Samstag vor Heiligabend statt! Selbst Corana kann den Lauf der Dinge nicht aufhalten.

Blitzturnier mit SV Herzogenrath

Am Donnerstag, den 18.3., treffen wir uns wieder mit den Schachfreunden aus Herzogenrath zum Blitztunier. Wir beginnen um 19 Uhr und spielen auf Lichess - alle Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Anleitung für LiChess und Skype

Anleitung als PDF

„Woche der Ausdauer“ vom 24.04. – 02.05.2021

Alles läuft – radelt – wandert, für sich und mit ander’n!

Diözesanweite „Woche der Ausdauer“ vom 24.04. – 02.05.2021

Runter vom Sofa und raus in die Natur! Bewegung tut gut in Zeiten von Lockdown, Homeoffice und reduziertem Sportangebot der Vereine. Der DJK-Diözesanverband Aachen lädt ein zu einer „Woche der Ausdauer“ vom 24.04. bis zum 02.05.2021.

Teilnehmen können alle Interessierten, unabhängig von sportlichem Leistungsvermögen, Sportart oder Alter – das Mitmachen zählt!

Die Fortbewegungsart kann frei gewählt werden, z.B. Walken, Joggen, Wandern, Nordic-walken, Radfahren, Inline-Skaten usw.

Info und Ausschreibung gibt's hier !

 

Hurra, wir leben noch !

Liebe Schachspieler von Arminia Eilendorf,

hurra, wir leben noch. Wenn wir auch meistens noch in kleiner Runde spielen, so nimmt unser Trainingsbetrieb – natürlich unter Einhaltung der Hygienebestimmungen der Corona-Verordnung- langsam wieder Fahrt auf.

Termine Schach