Weihnachtsturnier 2019

Am heutigen Samstag fand unser traditionsreiches Weihnachtsturnier statt.

 

Als erstes startete unsere Jugend um 12:00 Uhr zum letzten Turner des Jahres. Die prall gefüllten Weihnachtstüten lachten die Kinder schon beim Turnierbeginn an und trugen sehr zur guten Laune bei. 13 Nachwuchsschächer lieferten sich in 7 Runden Schweizer System einen schönen Wettkampf, den Alwin Mainka letztendlich für sich entschied. Dicht auf den Fersen war sein Bruder Ingi und Sören Korr, der als Dritter das Turnier beendete.

20191221 143733 S 

Nach dem Jugendturnier folgte das Seniorenturnier. In der Pause wurden dann die Ehrungen des Jahres 2019 vollzogen. Es war eine einfache Sache, da durch Alwin Mainka's Hattrick (Jugendvereinsmeister, Seniorenvereinsmeister, Blitzvereinsmeister und Schaberpokalsieger) nur für einen auf dem Siegertreppchen Platz war. Er erhielt eine Super-Urkunde mit 4 Titeln und als Zugabe die DJK Bestennadel des Jahres 2019. 

Als Gäste waren zum Weihnachtsturnier auch unsere sehbehinderten Schachfreunde, die Bretthopper aus Leverkusen, Troisdorf und Kettig wieder angereist, die unser Senioren-Turnier mit ihrem Besuch bereicherten. Einige Kinder ließen es sich nicht nehmen und wollten es den "Alten" mal richtig zeigen. Sie alle mußten jedoch weitere 7 Runden Schweizer System überstehen. In der 4. Runde kam es dann zum erwarteten Showdown zwischen unserem langjährigen 1. Brett Dr. Jürgen Souren und unserem Nachwuchspieler Alwin Mainka. Dieses Jahr konnte Jürgen sich noch einmal glücklich gegen Alwin durchsetzen. Wer weiß, wie lange noch ...

Wir als Verein sind jedoch stolz und froh, solche Spieler in unseren Reihen zu wissen, zumal unter den besten 5 platzierten 3 mal der Name Mainka auftauchte.

Aber das Siegen ist beim Weihnachturnier nicht das wesentliche, denn es gab ja schließlich auch bei den Senioren die begehrten Weihnachtstüten.

Im Anschuß ließen wir bei Speis und Trank das Schachjahr mit unseren Gästen den Bretthoppern sowie den noch anwesenden Kindern und deren Eltern ausklingen.

Wie sagte Christopher ? "Auf diesen Tag freue ich mich schon das ganze Jahr!".

Das nicht nur er sich darauf freute, konnte man an den Gesichtern der Anwesenden ablesen. Schlieslich sieht man sich so nur auf dem Weihnachtsturnier. 

Die Endergebnisse der Turniere kann man auf ChessResults nachschauen.

Jugendturnier

Seniorenturnier

Unser Haus und Hof Fotograf Rainer Assent hat den Tag auch wieder in netten Bildern festhalten, die wir euch in der Bildergalerie nicht vorenthalten wollen. 

Hier könnte auch ihre Werbung stehen
gegen sexuelle Gewalt im Sport
gegen sexuelle Gewalt

Termine Schach