Arminia- Corona-Ticker

Hier gibt es den jeweils aktuellen Stand.

Der aktuelle Stand zum 9.05.2020 ist folgender:

  • der ASVb hat bis auf weiteres seinen Spielbetrieb (Mannschaftsmeisterschaften und Pokalwettbewerbe) eingestellt. Hier ist zu erwarten, das man dem Beispiel des Schachbundes NRW folgt, welcher spätestens auf seinem Schachkongress im Juli entscheiden wird.
  • der Vereinsbetrieb kann unter Einhaltung der zehn DOSB-Leitplanken wieder aaufgenommen werden. Wie wir das ganze als Schachabteilung umsetzen können ist noch zu klären und solange muß leider der Trainingsbetrieb ruhen.
  • die Vereinsmeisterschaft muß ebenfalls ruhen. Partien können jedoch im gegenseitigen Einvernehmen in LiChess vorgespielt und dem Turnierleiter mitgeteilt werden.
  • bis zur Wiederaufnahme des regulären Trainingsbetriebes ist unser virtuelles Vereinslokal "DJK Arminia Eilendorf" in LiChess unser Zuhause.

Es besteht jedoch Hoffung, denn NRW hat am 8.5. folgendes entschieden: 

Ab Samstag, 30. Mai 2020 soll die Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder gestattet werden, ebenso der Betrieb in Hallenbädern.
Sportliche Wettbewerbe im Kinder-, Jugend- und Amateurbereich sind dann ebenfalls zulässig – die Nutzung von Umkleide- und Sanitäranlagen ist unter Auflagen gestattet (Eine Verordnung dazu liegt noch nicht vor).
Bitte beachten Sie, dass dieser Termin lediglich eine Zielgröße darstellt. Ein konkreter Termin wird erst nach aktuellen Bewertungen der Lage in diesem Zeitraum genannt werden können!

Corona wird uns also noch eine ganze Zeit begleiten. Besondere Zeiten erfordern halt besondere Maßnahmen!  

Bis dahin bitten wir um Verständnis und bleibt Gesund !

 

Termine Schach