Weihnachtsturnier 2020

Unser diesjähriges Weihnachtsturnier fand wie jedes Jahr am letzten Samstag vor Heiligabend statt! Selbst Corana kann den Lauf der Dinge nicht aufhalten.

Pünktlich um 15:00 Uhr hatten sich 15 Teilnehmer zum Turnier angemeldet.

Eine Panne am Anfang führte dann leider zu einer Verzögerung. Es gab 3 Problembretter, ein Spieler hatte keine Farben auf den Brett, einem Brett fehlten die 4 Läufer und  ein Brett war erst gar nicht zu sehen. Somit wurde die 1. Runde abgebrochen und das Turnier neu gestartet. Irgendwie verloren wir auf diesem Weg einen Teilnehmer. Aber mit der geraden Teilnhmerzahl 14 lies es sich dann auch besser spielen.

Nach diesen Anfangsschwierigkeiten, die wir mit LiChess is dato noch nicht gehabt hatten, ging es dann aber zügig los. 

Nach 7 Runden Scheizer System und 3 1/2 Stunden Spielzeit war Frank Sassenschaid (alias KleinerMeiser) vor Alwin Mainka (alias scyll) und Sven Kühnert (alias Enviable) Turniersieger.

Ergebnis Weihnachtsturnier 2020

Ob sich der Sieger danach einen Glühwein gegönnt hat ist uns nicht bekannt. Aber viele Stimmen im Nachhinein forderten mehr solcher Turniere. Diesem wollen wir dann auch gerecht werden.

Jahresendblitzen Arena #NlyAbwgE • lichess.org am 27. Dezember um 15:00 Uhr

DJK Vergleichskampf Teamkampf #tiitTrPf • lichess.org am 2. Januar um 15:00 Uhr

 

 

Termine Schach