Nachruf Willi Joisten

Nachruf

Am 22. Oktober 2016 ist unser lieber Schachfreund Willi Joisten mit 83 Jahren verstorben. Es war ihm nicht mehr vergönnt, sich von seinem im Sommer erlittenen Herzinfarkt gänzlich zu erholen.

Die Schachabteilung der DJK Arminia Eilendorf ist „unserem“ Willi zu großem Dank verpflichtet. Ohne seinen Einsatz für unseren Verein – vor allem in den 70 Jahren – würde es die Arminia von heute so nicht mehr geben.

Die jugendlichen Schachspieler von damals, die in bis zu sieben Jugendmannschaften aktiv waren, hatten mit Willi einen „väterlichen“ Freund und stetigen Förderer.

Willi war ein Eilendorfer, einer von uns.

Danke Willi!

Für den Vorstand und die Mitglieder

Eckhard Reckers

Hier könnte auch ihre Werbung stehen
gegen sexuelle Gewalt
gegen sexuelle Gewalt im Sport

Termine Schach