Sofern es Neuigkeiten gibt bezüglich Veranstaltungen oder Ankündigungen von Meistersschaftsspielen, werden diese HIER veröffentlicht!

TT Grundschule Tischtennis Aktionstage

 Als voller Erfolg können die unsere beiden Tischtennis-Aktionstage in zwei Eilendorfer Grundschulen verbucht werden. Am 12. November in der KGS Brühlstrasse und am 18. November in der KGS Birkstrasse hatten wir alle dritt- und viert-Klässler eingeladen, je eine Schulstunde lang Tischtennis zu spielen und dabei viel interessantes über diesen Sport zu erfahren. An unterschiedlich großen Tischtennisplatten, vom Mini-Tisch bis zur runden Tischtennisplatte gab es viel auszuprobieren. So hatten die Kinder Gelegenheit Ihre Geschicklichkeit beim Tischtennisball-Balancieren zu zeigen oder gegen einen Tischtennis-Roboter anzutreten. Den Kindern machte es riesig Spaß und am Ende waren sich alle einig, dass diese Aktion unbedingt wiederholt werden sollte. Alle Kinder, die gerne noch mehr Tischtennis spielen wollten, wurden von uns eingeladen, an unserem Tischtennis-Schnupperkurs oder an den im Dezember stattfindenden mini-Meisterschaften teilzunehmen. Bilder vom Termin des Aktionstages Brühlstrasse gibt es hier zu sehen: http://ggs-bruehlstr.de/galerie/tischtennis/.

Mini-Meisterschaften 2015/2016

TT KidsAm 13. Dezember 2015 richtet die Tischtennisabteilung der DJK Arminia Eilendorf zum fünften mal den Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften aus. Mitmachen können alle Mädchen und Jungen bis zu 12 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne jede Verpflichtung, dafür mit hohem Spaß- und Bewegungsfaktor. 

Für die Gewinner gibt es tolle Preise und jedes Kind erhält eine Urkunde für die Teilnahme. Mit dieser Urkunde könnt Ihr zusätzlich kostenlos und live die Tischtennis Bundesliga erleben.

Gespielt wird in drei Altersklassen: 

AlterklasseStichtagBeginn
Altersklasse 8-jährige und jüngere 01.01.2007 10:00 Uhr
Altersklasse 9-/10-jährige 01.01.2005 11:00 Uhr
Altersklasse 11-/12-jährige 01.01.2003 12:00 Uhr

 

Anmeldeschluß ist jeweils eine halbe Stunde vor Begin. Daher bitte rechtzeitig da sein!

 

Mitspielen dürfen alle Kinder, die noch nie am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben und die keinen Spielerpass oder eine vergleichbare Spielberechtigung besitzen, besessen oder beantragt haben.

Bringt bitte einen Schläger und Sportzeug mit. Wir haben nur eine bestimmte Menge Schläger, die wir verleihen können.

Das Anmeldeformular könnt ihr hier herunterladen. Bringt es unbedingt zum Turnier mit. Vorab könnt ihr euch auch hier bereits registrieren: Registrierung.

 

Für das leibliche Wohl sorgt unsere Cafeteria, bei der es Brötchen, Kuchen, Kaffe und andere Getränke gibt.

 

Der offizielle Flyer des DTTB:

Flyer

Beste Spieler September (bis 26.09.15)!

 

 

1. Platz (+42):

 

WILLEMS, Jonathan

 

 

2. Platz (+28):

 

KRZYZOWSKI, Krzysztof

 

 

3. Platz (+26):

 

WITEK, Pascal

 

 

------------------------------------------------------------------------

 

 

Ein toller Start!

 

Nachdem der erste Spieltag nun gelaufen ist, hier ein kurzer Überblick über die Ergebnisse.

 

Bis auf die 1. Mannschaft ist es allen Mannschaften gelungen, in ihren Begegnungen deutlich als Sieger hervorzugehen. Weiter so!

Hier sind die besten Spieler der Woche 25 (bis 20.04.15)!

 

 

1. Platz (+27): 3 Punkte

 

NELLE, Dominic

 

 

2. Platz (+7): 2 Punkte 

 

SCHNEIDER, Hans-Jürgen

 

 

3. Platz (+3): 1 Punkt

 

KRZYZOWSKI, Krzysztof

 

 

------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Termine Tischtennis

12. Dezember 2015

Vereinsmeisterschaften

13. Dezember 2015

Mini-Meisterschaften 2015/2016

TT Kids