TT Grundschule Tischtennis Aktionstage

 Als voller Erfolg können die unsere beiden Tischtennis-Aktionstage in zwei Eilendorfer Grundschulen verbucht werden. Am 12. November in der KGS Brühlstrasse und am 18. November in der KGS Birkstrasse hatten wir alle dritt- und viert-Klässler eingeladen, je eine Schulstunde lang Tischtennis zu spielen und dabei viel interessantes über diesen Sport zu erfahren. An unterschiedlich großen Tischtennisplatten, vom Mini-Tisch bis zur runden Tischtennisplatte gab es viel auszuprobieren. So hatten die Kinder Gelegenheit Ihre Geschicklichkeit beim Tischtennisball-Balancieren zu zeigen oder gegen einen Tischtennis-Roboter anzutreten. Den Kindern machte es riesig Spaß und am Ende waren sich alle einig, dass diese Aktion unbedingt wiederholt werden sollte. Alle Kinder, die gerne noch mehr Tischtennis spielen wollten, wurden von uns eingeladen, an unserem Tischtennis-Schnupperkurs oder an den im Dezember stattfindenden mini-Meisterschaften teilzunehmen. Bilder vom Termin des Aktionstages Brühlstrasse gibt es hier zu sehen: http://ggs-bruehlstr.de/galerie/tischtennis/.

Termine Tischtennis