TeilnehmerTeilnehmer

TeilnehmerAm Freitag fand die erste Runde des diesjährigen Schulschach Cups statt.

Wie man auch der Turniertabelle entnehmen kannt, waren von 25 Teilnehmern immerhin 7 aus Eilendorf dabei!

 

Und „unsere“ Leute haben sehr erfolgreich abgeschnitten – eine starke Truppe!

Irmin Mainka ist dritter geworden. Dabei hat er sich in der letzten Runde gegen seinen Bruder Alwin auf ein freundliches remis eingelassen. Bei einem Sieg wäre er zweiter geworden.

Tim Lennartz hat in der letzten Runde gegen den Turniersieger überzogen. Kevin Deider, der älteste Spieler im Feld, hat Tims aggressiven Spielstil cool gekontert und nach einem Figurengewinn den Sieg in einem langen Endspiel nach Hause gebracht. Beide hatten nur noch ganz wenig Zeit. Tim hat trotz wenig Material bis zum bitteren Ende gekämpft und nicht resigniert. Der Gewinn geht für Kevin aber klar in Ordnung.

Lobend erwähnenswert sind auch die 4 Punkte von Thomas Sassenscheidt. Ziemlich unspektakulär hat er sich nach vorne gearbeitet und ist schließlich in der selben Punktegruppe gelandet wie die starken Spieler Tim und Alwin. Tim hat nur dank eines kleinen Buchholzpünktchens mehr den besseren Tabellenplatz vor Thomas.

Alwin hätte natürlich auch weiter nach vorne kommen können, wenn er in der letzten Runde die Partie gegen seinen Bruder Irmin nicht so „freundlich“ remisiert und vielleicht gewonnen hätte.

Am meisten erstaunt der 12. Tabellenplatz des kleinen Ingmar Mainka. Drei volle Punkte hat er sich erkämpft aus 6 Partien! Er ist in der oberen Tabellenhälfte mit Abstand der jüngste Spieler!

Alle haben toll gekämpft. Selbst die kleinste und jüngste Teilnehmerin Anna-Marie Lennartz, die Schwester von Tim, hat einen Punkt. Sie ist aber auch erst 4 Jahre alt…

Bilder gibt’s wie immer in der Bildergallerie.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert