Voll war es in der Tat am 7.5.2016 in Niederkassel mit 146 Teilnehmenden. Der Verein mit den meisten Anmeldungen kam dieses Jahr übrigens nicht aus Porz (11), auch nicht aus Niederkassel (10), sondern mit 12 Teilnehmenden aus Eilendorf! Besonderer Dank an Georg Haase, der einen sonnigen Nachmittag opferte um sich als Fahrer zur Verfügung zu stellen!

Am Ende war Arminia Eilendorf auch der Verein, der mit zwei Pokalen die meisten Trophäen mit nach Hause nehmen konnte: Ingmar konnte sich ungeschlagen mit nur einem Remis an die Spitze der U8 setzen und Alwin konnte sich in der U12 Pokal für den zweiten Platz sichern, mit nur einer Niederlage gegen den U12-Turniersieger Gabriel Kogan aus Porz. Hätte es Pokale für beste Mädchen gegeben, wäre noch einer an Marlene mit ihrem hervorragenden 4. Platz in der U14 gegangen – gab es aber leider nicht.
Die kompletten Ergebnisse finden sich hier:
http://www.sgniederkassel.de/layout_1.php?page=formel1/formel1_start
Das Niederkasseler Jugend Schnellschach-Open ist übrigens ein Turnier der Grand-Prix-Serie der Schachjugend NRW, d.h. die ersten 10 Plätze jedes Turniers bekommen Grand Prix-Punkte die am Ende der Saison zusammengerechnet werden um den Gesamtsieger zu ermitteln. Den aktuellen Stand kann man auf der homepage der Schachjugend NRW findet. http://www.schachjugend-nrw.de/ . Durch die Teilnahme am Rurtalcup und dem jetzigen Turnier finden sich mittlerweile 4 Arminen auf der Grand-Prix-Liste.
Christa