Die Jugend war am Wochenende wieder sehr aktiv.

Schon am Freitag spielten unsere Kleinen in St. Augustin beim Grundschulcup für die Montessorischule Schach. Sie belegten den ersten und vierten Platz und sind nun mit einer Mannschaft für NRW qualifiziert. Bilder findet ihr in der Bildergalerie

Die U14 wurde auf SVM Ebene Vizemeister hinter Porz 1 und dürfte sich für die NRW Meisterschaft qualifiziert haben. Nur Porz 1 konnte nicht bezwungen werden, insgesamt wurden nur 5 1/2 Brettpunkte verschenkt.

Danach folgte der Samstag mit der Jugendeinzelmeisterschaft der U10 auf Mittelrheinebene. Auch hier gab es erfreuliche Lichtblicke. Emil konnte sich auf Platz 9 noch vor Ingi plazieren. Auch Mario und Sönke erzielten gute Platzierungen im Mittelfeld.

Am Sonntag war dann Großkampftag für die U12 Mannschaften auf SVM Ebene. Wir reisten mit der Rekordzahl von 3 Mannschaften an. Der Ausrichter Eschweiler hatte alle Hände voll zu tun, bewältigte das Turnier aber suverän. Unsere 1. Mannschaft belegte hier hinter Porz 1 und punktegleich mit ASV aber weniger Bretttpunkten den 3. Platz. Auch die 2. und 3. schlugen sich wacker und landeten im Mittelfeld. Damit hat sich die 1. Mannschaft für NRW qualifiziert.

Gratulation an unsere Jugend !