Gestern fand das größte Jugendturnier der Region, der Rurtalpokal, statt, zu dem rund 250 Teilnehmer den Weg nach Lendersdorf gefunden hatten – eine Teilnehmerin kam sogar aus Amsterdam!

Die Arminia war mit 14 Teilnehmern vertreten und verpasste den Sonderpreis des größten teilnehmenden Vereines nur knapp – nur Porz stellte eine größere Teilnehmerzahl. In der Altersklasse U8 verteidigte Ingmar Mainka seinen Titel höchst souverän ohne Punktverlust. In der Altersklasse U12 konnte sich Alwin Mainka in einem großen und extrem starken Teilnehmerfeld den ersten Platz sichern. Ihren ersten großen Turniererfolg konnte Mathilde Alms feiern, die den Sieg in der Klasse U10w errang.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch!