Für die Vorrunde der NRW Mannschaften in Bochum hatten wir uns mit zwei Teams qualifiziert.

Die Altersklasse U14 war wie erwartet sehr stark besetzt, dass für unsere Mannschaft trotz großem Kampf nicht viel zu gewinnen war. Sehr gut spielte Paul am vierten Brett, der sich nur in einer einzigen Partie geschlagen geben musste. Die U12 belegte mit ausgeglichenem Punkteverhältnis einen Platz im Mittelfeld. Dabei war nach einem guten Start die Qualifikation zur Endrunde ständig in Sichtweite; lediglich zwei Matchbälle gegen Krefeld und den Aachener SV wurden vergeben. Herausragend war Alwin am ersten Brett, der nur einen einzigen Punkt abgab.

Von admin