2017 09 16 Vito kurz vor dem ersten Sieg klein

2017-09-16 DJK Arminia Eilendorf IV – SV SF  Hörn III
2017 09 16 Vito kurz vor dem ersten Sieg kleinVito kurz vor dem ersten Sieg.jpg: Im Wettkampf in der 2. Kreisklasse spielte DJK Arminia Eilendorf IV gegen SV SF  Hörn III. Am 4. Brett saßen sich Vito Graf (l, Eilendorf) und Christian Boeangiu (r, Hörn) gegenüber. Beide hatten ihre Chancen, die Partie für sich zu entscheiden. Nachdem Christian durch einen unkorrekten Abtausch seine Dame eingebüßt hatte, geriet Vito in Vorteil und konnte letztendlich nach 67 Zügen (!) die Partie für sich entscheiden. Das Bild zeigt die Stellung nach dem 65. Zug. Der schwarze König hatte eine ansehnliche Wanderung über das gesamte Brett hinter sich. Es folgte noch 66. Dc2+ und Matt auf e2 im nächsten Zug. Es war die allererste Meisterschaftspartie von Vito. Herzlichen Glückwunsch!
 
2017-09-16 DJK Arminia Eilendorf III – SG Kohlscheid II
2017 09 16 Ludger Mainka (r)   Wenjun Zang (l) klein
Ludger Mainka (r) – Wenjun Zang (l).jpg Diese Partie wurde in der 1. Kreisklasse gespielt. Am 4. Brett spielte mit Weiß Ludger Mainka für Arminia Eilndorf III gegen Wenjun Zang von der SG Kohlscheid II. Mainka hatte ziemlichen Druck auf der g- und h-Linie aufgebaut. Zang verteidigte sich zäh und konnte sogar einige Züge später selbst die Initiative ergreifen und Mainka in große Not bringen. Eigentlich war die Partie für Kohlscheid schon entschieden, aber Zang wickelte unvorteilhaft ab und verlor schließlich seine Dame. Nach zähem Kampf konnte Ludger Mainka somit – etwas unverdient – den Punkt für Eilendorf verbuchen, was gleichzeitig auch den Mannschaftssieg einbrachte.
 
2017-09-16 Kalterherberg I – DJK Arminia Eilendorf II.jpg
2017 09 16 Kalterherberg I   Arminia Eilendorf II klein
Das Bild zeigt den Wettkampf aus der Bezirksklasse SC Kalterherberg I – DJK Arminia Eilndorf II (15:13). Das erste Brett war auf beiden Seiten unbesetzt. Die Mannschaft von Kalterherberg sitzt auf der linken Seite mit Dr. Kulla an Brett 2 (vorne). Die Eilendorfer spielten mit (von vorne nach hinten): 2. Johan Silalahi, 3. Michael Jungbluth, 4. Kurt Schorn (NRW-Meister der Sehbehinderten), 5. Joachim Leipelt, 6. Tim Lennartz, 7. Josef Pennings, 8. Njöman Sumeratha. Gruß Rainer
 
2017-09-16 Hörn – DJK Arminia Eilendorf I
Unsere Erste mit 8 Spielern hatte eine schweren Stand gegen Hörn, die nur mit 6 Spielern antrat. Im letzten Kampf des Tages war es Alwin, der das Interesse der noch anwesenden Schachspieler magisch anzog. In einem verloren zu scheinenden Endspiel hatte er die bessere Zeit gegen Achim Relitzki, der ein Remis von Alwin dann auch strikt ablehnte. Kurz vor Ende verpasste Alwin sogar noch die Chance, die Partie mit spielerischen Mittel mit Remis zu beenden. Das unentschiedene Mannschaftsergebnis kann die erste Mannschaft nicht zufriedenstellen.
 
Rainer

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert