Nach scharfem Kampf musste sich unsere 1. Mannschaft heute mit dem ungewohnten Gefühl einer Niederlage vertraut machen und damit im Spitzenspiel der Liga den Kölnern aus Porz den Erfolg überlassen.

Porz mit starker, aber nicht Bestbesetzung, konnte gleich in der Startphase des Kampfes an Brett 3 und 4 durch taktische Geschenke den Kampf in die Richtung dieses Sieges lenken. In der Folge wurde es dennoch spannend, denn an Brett 2 war Irmin mit einem starken Auftritt in eine gute Position gekommen, leider drehte sich das Spiel nach einer kleinen Unachtsamkeit noch gegen uns. Zuletzt spielte noch Alwin für die Arminia passiv, aber mit solider Verteidigung und der Gegner fand keine Schwäche. Stattdessen fing er sich eine ein und musste zwei Remis-Angebote abwägen. Wenige Züge später bot er dann selbst bei zur Neige gehender Zeit Remis an. So gehen wir mit 1/2 – 3 1/2 unter Wert geschlagen aus dem Spieltag.