Am vorletzten ASVb Spieltag fielen wichtige Vorentscheidungen.

Unsere Jugend war ja an diesem Tag mit der U12 und U14 zu den NRW Vorausscheidungen. Somit waren unsere gemeldeten Seniorenmannschaften ein bischen gestresst, fehlten doch einige jugendliche Leistungsträger.

Glück hatten wir jedoch dadurch, das die 3. Mannschaft durch den Rückzug von Lendersdorf in dieser Runde spielfrei war. So konnte die Familie Mainka bis auf Irmin, der in der 1. Mannschaft aushelfen durfte, getrost nach Bochum fahren.

Unsere 4. Mannschaft hatte mit dem TV Konzen den aktuellen Tabellenführer zu Gast. Selbst das Konzener Spitzenbrett mit Karl Plum, der oft in dieser Saison darunter leiden mußte, das die gegnerischen Mannschaften das 1. Brett „freiwillig“ punktlos unbesetzt lassen, hatte einen Gegner. Letztendlich verloren wir zwar an allen Brettern, aber man sah an dem einen oder anderen Brett schon mal, wie durchaus eine Sieg Chance noch leichtfertig vertan wurde. Wir arbeiten aber dran !

Unsere 3. Mannschaft bleibt durch die Brander Niederlage ungefährdet in der 1. Kreisklasse.

In der Bezirksklasse steht unsere 2. Mannschaft nach einem Sieg gegen  den Absteiger Lendersdorf nun auch auf einem Nichtabstiegsplatz.

In der Bezirksliga mußte unsere 1. Mannschaft gegen den „Vieleichtabsteiger“ PTSV leider zwei Mannschaftspunkte lassen, bleibt aber ebenfalls auf einem Nichtabstiegsplatz.

Alle Mannschaften haben eine Runde vor Saisonende also den Klassenerhalt schon gesichert.

 

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert