Am Sonntag richtete die DJK Arminia Eilendorf die letzte Runde des EuregioCup’s aus. Bei strahlendem Wetter kamen trotz Muttertag dann knapp 50 Teilnehmer samt Eltern und Geschwistern zum Finale in die Oase im Pfarrheim, das wir als Verein bei solchen Anlässen gerne nutzen.

Insgesamt hatten wir 7 Termine an denen Rund um die Euregio Kinder aus Belgien, Niederlande und Deutschland ihre ersten internationalen Erfahrungen sammeln konnten. Der Auftakt war im Oktober 2024 in Maastricht. Es folgten Herzogenrath, Heerlen, Kerkrade, Bilzen, Houthalen Oost, und Eilendorf.  Insgesamt waren es 95 Teilnehmer aus 23 Vereinen – also eine sehr bunte Truppe.

Das Turnier ist sehr beliebt, und für Turnierneulinge sehr zu empfehlen. Es ist ein kindgerechtes Turnier für Anfänger und möchte den kleinen Schachspielern die Chance geben, gegen Gegner auf Augenhöhe zuspielen. Auch sehen die Kinder, das sie doch eine große Schach-Gemeinschaft sind, auch wenn im eigenen Verein nur wenige Kinder sind. Aus Eilendorf nahmen in der letzten Runde 5 Spieler teil. Ihr erstes Turnier spielten Sahra als jüngste Arminin und Brian.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Pfarrheim war ziemlich voll ! Und die Pokale und Medaillen waren von Anfang an der auf der Wunschliste eines jeden Kindes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuerst mußte aber jeder in 5 Partien sein Bestes geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Siegerehrung gab es aber kein halten mehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Vereinswertungen gewannen diesmal die Bernard Lievehoedschool vor UWC Maastricht und Heerlen.

Ergebnisse

Alle Bilder zum EuregioCup gibt’s in unserer Bildergalerie.

Besonders bedanken wir uns bei Cinderella Harder und Arjan Smit, die unermüdlich seit Jahren diese Turnierserie organisieren.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert