Zwei Auftaktsiege!

3 Sassenscheidt,Thomas   1 – 0 Engels,Benedikt
4 Sassenscheidt,Julius   1 – 0 Konrad,Eric

Noch ein paar Details
Alwin: Solide Partie auf einem hohen Niveau, die er als Schwarzer in ein solides Remis führte.
Irmin: Verkorkste Eröffnung als Weisser, verteidigte  dann aber zäh eine passive  Stellung
Marlene: auch eine verkorkste Eröffnung, aber sie kann ja Schach spielen und konterte ihren Gegner dann aus und gewann die Dame.
Frithjof holte den fehlenden halben Punkt.   Stand nie schlechter, am Schluss ein Turmendspiel mit ungleichfarbigen Läufern, wahrscheinlich gewonnen. Aber mit dem Remis hatten wir dann die 2.5 Punkte.

Sören: Solide Partie, mehrte ständig seinen Vorteil.
Paul: War als erster (!) von allen fertig. Er wollte noch zu einem Kindergeburtstag – da klappt es auch mit dem zügigen Spielen.
Thomas: Solide Partie, kam durch einen dubiosen Angriffs seines Gegners im Endspiel in Vorteil.
Julius: Mässige Partie, hatte schnell einen Minusturm. Hat seinen Gegner dann noch  aufs Kreuz gelegt und endete schließlich in einem Bauernendspiel mit gleicher Bauerzahl. An der entscheidenen Stelle hat er einen starken Zug gesehen und konnte einen entfernten Freibauern bilden und gewinnen.

Frank