Schachcamp am 26.8.19

Am letzten Montag der Ferien, 26.8, findet wie in den letzten Jahren wieder unser Schachcamp zusammen in Zusammenarbeit mit dem Würselener Schachverein statt.

Schnee im Mai

Wonnemonat Mai - wir starteten in Eilendorf bei Temperaturen um den

Gefrierpunkt und passierten auf unseren Weg nach Dortmund mehrere
weiß-getünchte Felder; aber auch mehrere Hagelschauer konnten uns von der
Teilnahme an der NRW Vorrunde nicht abhalten. Nun waren wir gespannt, welche
Kapriolen denn das Turnier schlagen würde.

100 Jahre Arminia Eilendorf

Am Samstag, den 6. Juli findet die große Feier zum Arminia Jubiläum auf Schulhof Nirmerstr und Sporthalle Birkstrasse statt.

Brain-Drain beim DEF Cup

 

Zum 20. Jubiläum erwischte den DEF-Cup in Herzogenrath leider ein ähnliches Schicksal, wie schon den Rurtalpokal in Lendersdorf: die gleichzeitigen U12- und U14-NRW-JMM-Qualifikationen saugten einen Großteil der Schachjugend dieser Altersklassen nach Dortmund, von denen sich sonst sicher viele hier eingefunden hätten. Auch unsere U14er waren in Dortmund. Aber es gab ja noch die Kleinen!

Favoritensterben auf dem Wolfsberg bei der NRW JEM

Wieder einmal trafen sich die jugendlichen Schachtalente NRWs nach Ostern auf dem Wolfsberg, um die Meisterschaften auszuspielen, und die Qualifikanten für die DJEM in Willingen zu ermitteln.



Termine Schach