Wegweiser durchs Labyrinth

Die NRW Blitzmeisterschaften wurden diesmal in der Gesamtschule Troisdorf ausgetragen, wo man sich leicht in den labyrinthischen Gängen verlieren konnte. Der 1. SK Troisdorf, der grade sein 100 jähriges Bestehen feiert, empfing uns überaus gastfreundlich, mit einer großartigen Bewirtung und fürsorglichen Wegweisern durch das Schullabyrinth zu den Toilletten in den Katakomben. Auf unseren Terminkalender können wir schonmal das Jubiläumsturnier im Oktober setzen – 5 gewertete Spiele in 3 Tagen – das lohnt sich doch. Ob jemand von uns am Unterwasserschaft teilnehmen möchte, bezweifele ich noch – Sportler Alwin hat schon abgesagt.

Mittelrhein Blitz EM Köln

Durch seinen 2. Platz in Mittelrhein hatte Alwin sich für  NRW qualifiziert. Wir waren also guter Hoffnung, in dem starken, aber recht homogenen Feld.

NRW Blitz EM Troisdorf

Alwin patzte allerdings gleich in der Aufwärmphase und ließ mehrere Punkte liegen, die er normalerweise gemacht hätte. Danach kam er in Form und spielte gewohnt stark. Die verlorenen Punkte ließen sich aber nicht mehr aufholen. Gegen Turnierende lag er weiterhin 2,5 Punkte hinter der Spitze. In den letzten Spielen traf er dann noch auf einen Spieler der Spitzengruppe, gegen den er nicht gewinnen konnte. So reichte es am Ende nur für 10,5 Punkte – Platz 1 hatte 13,5 – und Platz 9. Insgesamt aber ein spannendes Turnier, in dem auch die vorderen Plätze einiges an Punkten abgeben mussten.

In den Katakomben der Gesamtschule Troisdorf
NRW Blitz EM Endstand