Wir nehmen in der kommenden Saison 2022/23 am Spielbetrieb im Aachener Schachverband (ASVb) und Schachverband Mittelrhein (SVM) Coronabedingt nur noch mit 2 Seniorenmannschaften teil. Die Mannschaften tummeln sich dann in der laufenden Saison in der Regionalliga und  Bezirksklasse.

Die Jugend besteht z.Z.aus ca. 15 Kindern im Alter von 14-20 Jahren. Diese werden von den "alten Hasen" mit großen Engagement an das Schachspiel herangeführt. Sie Spielen alle in unsere Seniorenmannschaften und haben auch an NRW- und Deutschen-Jugendmeisterschaften teilgenommen. Mittlerweile sind sie eine wesenliche Stütze unserer Seniorenmanschaften geworden und haben massgeblich zu einem unserer größten Erfolge, dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die Regionalliga, beigetragen. Ende Oktober nach den Herbstferien ist der Beginn eines Anfängerschachkurses für Nichtvereinsmitglieder geplant. Den genauen Termin kann man in der Terminübersicht und auf der Seite der Jugend erfahren.  

 

Unsere Schachjugend beim DEF-Cup 2014

Bei uns sind also sowohl leistungsmäßig hochklassige als auch "schwächere Spieler" vertreten. Für jeden findet sich also der richtige Spielpartner, denn wir bekennen uns zum Breitensport, will heißen frei nach dem DJK Motto, Sport ums der Menschen willen !

Historisches zur Schachabteilung kann man auszugsweise der Vereinschronik entnehmen. Interessenten können sich wenden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Die Schachabteilung ist auch bei Facebook zu hause.

 

 

Hier könnte auch ihre Werbung stehen
gegen sexuelle Gewalt im Sport
gegen sexuelle Gewalt

Termine Schach