Troisdorf entwickelt sich zu einem Mekka des Schachs. An diesem Samstag fand in Troisdorf die Schulmeisterschaft der Region Mittelrhein statt.
Mit am Start die Mannschaft der GGS Brühlstrasse, unserem Kooperationspartner für den Schachnachwuchs.

Siebzehn Grundschulen kämpften in Troisdorf um die Mittelrhein Meisterschaft und die Qualifikationsplätze für das NRW Tunier.  Die GGS Brühlstrasse erwischte mit einem 4:0 Auftakt nach Maß, wurde jedoch durch eine Niederlage in der zweiten Runde wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dannach kämpften sie sich Runde um Runde wieder an die Spitzengruppe heran. Vor der letzten Runde erschien alles möglich; nach einer Niederlage wurde es der vierte Platz und damit die Qualifikation für die NRW Endrunde.
Eine super Leistung des Teams – herzlichen Glückwunsch an Luca, Emin, Robin, Luk und Dania! Und belohnt wird die Qualifikation mit einem schulfreien Tag für die Spieler – denn die NRW Meisterschaft findet an einem Freitag statt!