Mit 70 Teilnehmern war der diesjährige DEF-Cup schon seit Wochen ausgebucht und bewies wieder einmal, dass er eines der attraktivsten Jugendturniere im Kreis Aachen ist. Das Turnier ist aus Eilendorfer Sicht eines der erfolgreichsten Jugendturniere, da sich schon viele Arminen hier in die Siegerliste eintragen konnten.  Titelverteidiger aus dem letzten Jahr war Ingi, der altersbedingt nicht mehr antreten konnte.

Zum 23. DEF-Cup traten neun Arminen verteilt über alle Altersklassen an. Sandro spielte kontunierlich an der Spitze der U10 mit und hatte in der letzten Runde ein wahres Endspiel um den ersten Platz. In einer spannenden Partie setze sich Dimitry von SF Brand durch, und Sandro erreichte den dritten Platz – herzlichen Glückwunsch! Im Verfolgerfeld befanden sich Robin und Avyaan, dahinter Luk, Dania in der Mädchenklasse und Johannes in der U8 Klasse. Die detillierten Ergebnisse finden sich hier U8/U10

In der U12/U14 Klasse erreichen  Shashreek, Marco und Luca souveräne Plätze im Mittelfeld.

Vieln Dank an die Schachfreunde aus Herzogenrath, die wie immer ein tolles Tunier organisiert haben.